#1

Grundinfos!

in OOC-Informationen 20.04.2013 22:37
von Lillae Argianois • 226 Beiträge

Warum wurde diese Forenuntergruppe geschaffen?

Ganz einfach, weil sich derzeit alle Aktiven der Schutzgarde, auch in EQ2 tummeln. Es ist jedoch kein vollkommener Ersatz für WoW.
Der Grund für die Entscheidung, zusätzlich in diesem Spiel anzufangen war, dass Ayla wieder etwas spielen wollte, aber derzeit noch nicht den Wunsch hat, Geld fürs blose Spielen zu zahlen.

EQ2 ist kostenlos spielbar, bis auf einige kleine Einschränkungen, die aber den Spielspass keinesfalls trüben. Genauere Ausführungen dazu, werde ich im nächsten Thread geben.


nach oben springen

#2

RE: Grundinfos!

in OOC-Informationen 25.04.2013 00:52
von Alassea • 353 Beiträge

Ich finde das gut und Danke Dir dafür. So kann man hier auch Storys schreiben und verliert sich nicht ganz aus den Augen ;)


Die Vergangenheit macht uns zu dem was wir heute sind. Das Hier und Jetzt macht uns zu dem was wir in der Zukunft sind.

nach oben springen

#3

RE: Grundinfos!

in OOC-Informationen 30.04.2013 19:32
von Dofilie Blütenkelch • 4 Beiträge

So hiermit passt das nu etwas besser in die entsprechende Spielwelt. Ich geb morgen mal einige Infos hier, bis dann ihr


nach oben springen

#4

RE: Grundinfos!

in OOC-Informationen 01.05.2013 18:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hallo ihr lieben,

hab auch versucht eq2 zu spielen, aber hab mehrere probleme. wahrscheinlich ist meine dsl-leitung zu langsam, weil es ewig dauert bis der startbildschirm geladen ist. außerdem friert der pc nach 5 min spielzeit ein. schade.

lg henricus

nach oben springen

#5

RE: Grundinfos!

in OOC-Informationen 01.05.2013 22:35
von Lillae Argianois • 226 Beiträge

Hallo Henricus, also da kann was nicht stimmen, denn ich hab das schon zu ISDN-Zeiten gespielt, als ich noch gar kein DSL hab. Ausserdem sollten selbst DSL396 ausreichen, um es zu spielen. Vielleicht ist bei dir beim ersten Patchstart was nicht richtig gelaufen. Das passiert manchmal.
Add mich mal im Skype "kleinespegasus" dann schick ich dir mal meinen Launcher, vielleicht ist da wirklich nur was falsch gelaufen!


nach oben springen

#6

RE: Grundinfos!

in OOC-Informationen 07.05.2013 10:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

moin,

hab gestern scho eine antwort gepostet, die ist aber wahrscheinlich im datennirwana gelandet.

liv, vielen dank für dein angebot, aber ich besitze kein skype, außerdem habe ich eq2 schon von meinem pc verbannt.

das wenige was ich sah, zeigte mir, dass es an wow angelehnt scheint. das reißt mich augenblicklich nicht vom hocker. aufgrund meiner medikation komme ich abends nicht mehr zum spielen und tagsüber ist zumindest in wow nicht viel los bzw. sind nur kiddies unterwegs und rp-mäßig scheint tote hose zu sein. derzeit ist die luft bei mir raus. ich möchte gern in der gilde verbleiben damit ich ab und an hereinschauen kann und es wird irgendwann auch wieder zum regelmäßigen spiel kommen. ins forum werde ich weiterhin regelmäßig reinschaun.

nach dem langen winter genieße ich jetzt erstmal wieder hinaus zu können.

bis dann
henricus

nach oben springen

#7

RE: Grundinfos!

in OOC-Informationen 08.05.2013 08:08
von Lillae Argianois • 226 Beiträge

Ist Ok, Henri, kein Problem. Klar kannst du in der Gilde verbleiben, das hatte ich ja schon mehrfach gesagt. Ich muss dir leider auch recht geben, was WoW derzeit angeht. Es ist auf Aldor vom RP so gut wie tot. Wenn es welches gibt, dann nur Grüppchen intern oder an Orten, die eh keiner besuchen würde. Ausserdem ist der Neidkrieg ausgebrochen und viele wettern gegen die alte eingesessenen Gilden, siehe bei uns, der "nette" Fandros, der sogar unser Wiki manipuliert hatte

Was EQ 2 angeht, muss ich dir leider wiedersprechen. WoW ist wenn an EQ2 angelehnt, was wiederum von EQ1 ein Ablieger ist. Everquest (was heute auch noch aktiv ist) kam am 16.03.1999 heraus und ist von der Aufmachung her eines der ersten 3D-MMOs gewesen. Everquest 2 wurde als "Nachfolger" am 08.11.2004 gestartet und damit 15 Tage vor WoW ( in den USA! bei uns war es ja erst 4 Monate später) am 23.11.2004. Aber das sind nu zeitliche Spitzfindigkeiten.
Ich werde trotzdem, wie schon angekündigt, die Feature aufzählungen mal machen und vielleicht ergibt es sich ja doch noch irgendwann :)

bis dann,
Livia


nach oben springen

#8

RE: Grundinfos!

in OOC-Informationen 16.05.2013 10:10
von Dofilie Blütenkelch • 4 Beiträge

So dann fasse ich hier mal die Infos zum Game zusammen:

Zuerst sei gesagt, dass EverQuest 2 Free-to-play ist und völlig kostenlos, bis zum Endcontend gespielt werden kann. Es gibt zwar einen Item-Shop, doch die Items sind nur verschönernder Natur und habe nichts mit dem Vorankommen zu tun.
Mit der F2P-Variante kann man 2 Chars aus allen Rassen und Klassen erstellen. Beginnen tut man in der Nähe von Neu-Halas, der Stadt der Barbaren oder Neriak, der Stadt des Hasses. Ansonsten gibt es nur wenige Einschränkungen, die aber teils doch etwas reinhauen - man kann das Makler-System nicht frei nutzen, ebenso entfällt das Postsystem und man kann keine Gilden gründen. Bei der Ausrüstung gibt es auch Einschränkungen in den beiden höchsten Qualitätsklassen. Einige dieser Einschränkungen kann man mit "Station Cash", der virtuellen Wärung von SOE, ausgleichen, leider nicht alle.

Mit der Silber-Mitgliedschaft, die man für einmalig 5€ bekommt, wird die Charmenge auf 4 erhöht und man kann Gilden gründen und das Maklersystem im Ankauf nutzen . Die anderen Einschränkungen aus dem F2P gelten auch weiterhin.

Mit der Gold-Mitgliedschaft, für 12,99€ im Monatsabo, entfallen alle Einschränkungen und man hat 7 Charplätze.

InGame hat EQ2 eine Menge zu bieten. DIe Welt ist um einiges Grösser als von WoW gewohnt. Das Reisesystem, aus Pferden, Gleitern und Greifen, ist kostenlos nutzbar und auch im Ritt/Flug jederzeit abbrechbar (Drücke einfach Space). ÜberGebietsreisen geschiehen mit einer Art Portalsystem, das jedem zur Verfügung steht, ebenfalls kostenlos.
Die ersten Reittiere bekommt man in den 4 Reitklassen per Quest geschenkt, ebenso die nötigen Reitskills, die bereits mit erstellen des Chars vorhanden sind.
Des Weiteren bekommt jeder Char eine Wohnung geschenkt, die nur wöchentlichen Unterhalt kostet (Grundwohnung 5Silber/Woche). Jeder Char kann bis zu 20 Wohnungne besitzen, die alle eingerichtet werden können mit Möbeln, die Schreiner herstellen können. Andere Spielerwohnungen können auf Einladung besucht werden und es ist störungsfreies RP möglich, weil die Häuser instanziert sind.

Zur Spielmechanik:
Die Grafik ist detailierter als bei WoW, erfordert aber kaum mehr an Ressourcen.
Die Charerstellung hat eine Menge an Optionen. Die Rassen sind in Gut, Neutral und Böse aufgeteilt, ebenso sind die Kassen in 4 Hauptklassen mit mehreren Unteroptionen unterteilt.
Das Benutzerinterface ist frei einstellbar und kann mit einigen AddOns aufgewertet werden (selbst noch nicht genutzt!).

Die Communitty:
Die Community ist freundlich, auch wenn es hier ebenso einige Trottel gibt. Der Vorteil ist, dass die Spielerzahl überschaubar ist. Leider hat das auch zum nachteil, dass es wenig RP gibt.

Das war erstmal ein kleiner Einblick.


nach oben springen

#9

RE: Grundinfos!

in OOC-Informationen 16.05.2013 12:14
von Alassea • 353 Beiträge

Ich möchte da noch etwas hinzufügen.
Wem bei der Erstellung seines Chars, der Char noch nicht hundertprozentig gefällt, bekommt bei LVL 20 ein Frisurenkit von Everquest geschenkt. Sollte man weiter verändern wollen in Game, gibt es einen Frsör der nur ein Gold nimmt für : Haare, Gesicht, Körper, Flügel das behinhaltet : Größen, Farben, Style, Frisuren.

Ich selber hab das Frisuren Kit zweimal genutzt und fand es gut, daß es sowas gibt. Bei Wow kannst du nur Frisur und Farbe ändern, bei Everquest kannst du Augen, Lippen, Nase, Kinn Wangen, Frisur, Farben usw verbessern oder umändern.

Zudem kann man Alternatives Aussehen verändern und machen so daß die Grundchars auch noch einmal ganz anders aussehen können. So hab ich zbs meinen pumeligen hässlichen Halbling in eine schlanke niedliche Person verwandelt.


Die Vergangenheit macht uns zu dem was wir heute sind. Das Hier und Jetzt macht uns zu dem was wir in der Zukunft sind.

nach oben springen

#10

RE: Grundinfos!

in OOC-Informationen 16.05.2013 16:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich werfe auch noch etwas zum Thema aussehen hinzu. Ähnlich wie in WoW kann man Rüstungen übereinander legen wegen dem Aussehen. Allerdings gibt es hier keine Einschränkungen bezwecks der Rüstungsart. Somit kann auch eine Stoffrobe über eine Plattenrüstung legen und umgedreht. Ähnliches gilt bei Waffen, nur können hier auch Zweihandwaffen über Einhänder gelegt werden da sich auch die Animationspakete immer unterscheiden.
Ich verwende zwar zum Beispiel ein Zweihandschwert habe aber einen Kampfstab darüber gelegt weil mir das Animationspaket im Kampf einfach mehr zusagte.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alessa
Forum Statistiken
Das Forum hat 539 Themen und 2072 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen